News

AUSZEICHNUNG ALS „ÖSTERREICHS LEADING PROFESSIONAL“

Österreichs Leading Professionals – ÖGVS Testinstitut (qualitaetstest.at)

Die ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH führte eine im November 2023 veröffentlichte, groß angelegte Studie durch. Die untersuchten Branchen umfassten neben der Berufsgruppe der Rechtsanwälte auch Wirtschaftstreuhänder, Unternehmensberater, Architekten und Ingenieure sowie Dolmetscher. Die Analyse erfolgte ohne Wissen der untersuchten Professionals, was wir bestätigen können, denn unsere Kanzlei erfuhr erst kürzlich davon. Final konnten nur 4,9% der untersuchten Professionals die Anforderungen erfüllen.

Es wurden folgende drei Teilbereiche untersucht:

  1. Kundenzufriedenheit: Kundenbewertungen auf diversen Portalen im Internet mussten mindestens 6 Bewertungen und mindestens 4 Sterne oder mehr aufweisen, um sich für eine weitere Analyse zu qualifizieren.
  2. Transparenz durch Webseitenanalyse: Die zweite Anforderung bildete das einfache Auffinden bestimmter Informationen auf der Webseite.
  3. Responsiveness durch Mailanfragen: Zur Evaluierung wurden zwei Testanfragen mit berufsgruppen-abgestimmten allgemeinen Anfragen versendet und geprüft, ob überhaupt geantwortet wurde und ob passend zur Anfrage geantwortet wurde.

Aus einer Gruppe von zirka 6800 Rechtsanwält:innen zu den Besten gekürt zu werden, zeugt von großer Leidenschaft und hoher Qualität, die neben den Partner:innen auch jeden und jede einzelne in unserem Kanzleiteam auszeichnet. Wir nehmen diese Anerkennung nicht nur mit großer Freude, sondern auch mit reichlich Motivation für die Zukunft entgegen, um unsere Mandant:innen weiterhin mit unserer täglichen Arbeit zu überzeugen.

Christoph Henseler, Jänner 2024

zurück